Eine der wichtigsten Grundlagen, die den Einsatzkräften der Feuerwehr gelehrt werden, ist die sogenannte schwarz-weiß Trennung.

Durch Brandgase oder andere Einsatzeinflüsse wird oftmals die persönliche Schutzausrüstung verschmutzt und mit gesundheitsgefährdenden Stoffen kontaminiert. Um diese Verschmutzungen nicht weiter nach außen oder sogar bis nach Hause zu tragen, spielt die Trennung zwischen der Einsatz- und der Zivilkleidung eine große Rolle.

Um diese Trennung zu gewährleisten und den Standort auch sonst entsprechend der aktuellen Unfall-Verhütungs-Vorschriften zeitgemäß zu machen, wurde das Gerätehaus in Lendringsen umgebaut. Die Einweihung möchten die Löschgruppen Lendringsen der Freiwilligen Feuerwehr Menden gerne im Rahmen des Tages der offenen Tür am 16. und 17.06.2018 feiern.

Die Lendringser Wehr lädt alle Interessenten am Samstag ab 19 Uhr in ihr umgebautes Gerätehaus ein. Für gute Unterhaltung und das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Sonntag ist ab 11 Uhr der Familientag beim Feuerwehrfest. Neben der Einweihung des Gerätehauses wird eine Fahrzeugschau stattfinden. Die Kinder können sich am Sonntag auf ein Spielparadies mit großer Hüpfburg, auf Fahrten mit den Feuerwehrautos und auf eine Übung der Kinderfeuerwehr freuen. Der Spielmannszug Menden-Mitte wird außerdem für die musikalische Unterhaltung sorgen.

Ihre Löschgruppen Lendringsen freuen sich auf Sie.