Endlich wieder Feuerwehrfest – die Vorbereitung laufen auf Hochtouren

„Nach der Zwangspause in den letzten beiden Jahren freuen wir uns sehr, dass wir der Öffentlichkeit endlich wieder unsere Feuerwehr zeigen können“ sagt Löschzugführer Lars Sauer.

Rund um das Gerätehaus am Ziegelbrand wird am Sonntag, den 11.09.22 ab 11:00 Uhr wieder ein buntes Programm für die ganze Familie geben. Fahrzeugshow, Kinderbelustigung, Kinderbrandschutzerziehung und Schauübungen sorgen den ganzen Tag über für ein abwechslungsreiches Programm. Auch die Kinderfeuerwehr sowie die Jugendfeuerwehr werden ihr Können unter Beweis stellen. „Für die Kinder und Jugendlichen ist das immer etwas Besonderes, wenn Sie die Möglichkeit bekommen, das Gelernte auch anzuwenden“ weiß Jugendfeuerwehrwart Marco Borzi. Der Spielmannszug wird den Tag musikalisch begleiten.

Selbstverständlich wird den ganzen Tag für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Mittags gibt es wieder unsere selbstgemachte Erbsensuppe sowie Leckeres vom Grill und in der Cafeteria gibt es das ein oder andere Stück Kuchen und Torte sowie frisch gebackene Waffeln.

Wir freuen uns sehr auf viele kleine und große Besucher, die diesen Tag mit uns verbringen werden.