Am Sonntag, den 10.09.2017 geht es ab 11.00 Uhr rund um die Feuerwache und das Gerätehaus Am Ziegelbrand um die Themen Sicherheit, Brandschutz und Rettungsdienst.

Die Kinderbrandschutzerziehung wird mit zahlreichen Aktionen wieder ein zentraler Bestandteil des Festes sein. Das „BIMO“, ein für die Brandschutzerziehung und -aufklärung umgebauter Einsatzleitwagen, wird nicht nur bei den „Kleinen“ viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Weitere Mitmach-Aktionen für die Kleinen, Feuerwehrautos mit viel Technik für die Großen, Schauübungen der Kinderfeuerwehr, der Jugendfeuerwehr und der freiwilligen Feuerwehrleute runden den interessanten Tag bei ihrer Feuerwehr ab.

Für das leibliche Wohl sorgen wie immer unser Küchenteam mit Leckereien vom Grill, selbstgemachter Erbsensuppe aus der Gulaschkanone und die Feuerwehrfrauen mit leckeren Kuchen in der Cafeteria.