Die Jahresdienstbesprechung der Ehrenabteilung fand in diesem Jahr im Gerätehaus Lendringsen statt. Martin Fischer konnte zahlreiche Kameraden begrüßen. Martin Wächter, Bürgermeister der Stadt Menden, sowie die Wehrleiter Christian Bongard und Jürgen Schermutzki besuchten die Veranstaltung.
In seinem Grußwort bedankte sich der Bürgermeister besonders für die Treue zur Feuerwehr, auch über die aktive Dienstzeit hinaus. Jürgen Schermutzki betonte nochmals, dass auch die Ehrenabteilung mit allen Anliegen bei der Wehrleitung stets ein offenes Ohr findet.
In seinem Jahresbericht konnte Martin Fischer von zahlreichen Veranstaltungen im vergangenen Jahr berichten. Neben den Gruppenabenden, dem gemeisamen Grillen auf „Plümper’s Hof“, welches bereits zur Tradition geworden ist und der Weihnachtsfeier wurde auch im letzten Jahr wieder ein Ausflug gemacht, diesmal zur Firma Verpackungssysteme Schulte, die inzwischen ihren Sitz in Deilinghofen hat.
Auch in 2017 sind wieder zahlreiche Aktivitäten geplant. So wird in diesem Jahr das Naturschutzzentrum „Zur Arche“ besichtigt. Weiterhin besteht die Möglichkeit, das Ausbildungszentrum des Instituts der Feuerwehr in Münster zu besichtigen, wo die aktiven
Kameraden ausgebildet werden.
Nachdem die Versammlung beendet wurde, präsentierte Heinz-Dieter Schmale noch einige seiner selbst angefertigten Videoaufzeichnung von manchem Ausflug und Grillnachmittag.