Am 09. Januar führte die Löschgruppe Halingen ihre traditionelle Jahresdienstbesprechung im Gerätehaus an der Rittershausstraße durch. Carsten Gutberlet, stellvertretender Löschgruppenführer der LG Halingen, fasst hier die Ergebnisse des Abends zusammen:

Derzeit besteht die Löschgruppe im Mendener Norden aus 24 aktiven Kameraden und 9 Kameraden in der Ehrenabteilung. Erfreulicherweise konnte mit André van Kronenberg im vergangenen Jahr ein neues Mitglied für die Jugendfeuerwehr gewonnen werden, getreu dem Motto „wie der Vater so der Sohn“.

Im Rahmen der Versammlung blickte Löschgruppenführer Friedrich Kost auf das vergangene Jahr zurück:
Es wurden zahlreiche Dienstabende und Zwischendienste geleistet, drei Übungen im Zugverband sowie eine Alarmübung in Bösperde und neun Realeinsätze bewerkstelligt. Des Weiteren nahmen die Halinger erfolgreich am Leistungsnachweis in Fröndenberg teil, besuchten die umliegenden Löschgruppen und unterstützten den Schützenverein beim großen Kreisschützenfest im vergangenen September. Ferner beteiligten sich die Kameraden bei der Müllsammelaktion Menden Sauberland, nahmen an der Kranzniederlegung am Volkstrauertag teil und begleiteten den St-Martins-Zug in Halingen.

In diesem Jahr gab es in der Löschgruppe Halingen einen Wechsel in der Führung: Hauptbrandmeister Friedrich Kost stellte nach 19 Jahren sein Amt als Gruppenführer zur Verfügung. Er hat die Gruppe mit viel Einsatz und Engagement 19 Jahre lang durch Höhen und Tiefen geleitet. Ihm gebührt Dank und Anerkennung der ganzen Mannschaft. Die Gruppe sprach sich dafür aus, Friedrich Kost innerhalb der Gruppe zum Ehrenmitglied zu ernennen. Zu seinem Nachfolger wurde Oberbrandmeister Frank Fuhrmann gewählt. Somit sind die neuen Ansprechpartner für die Löschgruppe Halingen Oberbrandmeister Frank Fuhrmann als Gruppenführer und Hauptbrandmeister Carsten Gutberlet als sein Stellvertreter.