In tiefer Trauer nimmt die Feuerwehr Menden Abschied von Detlef Hustermeier, der nach kurzer und schwerer Krankheit am 14. April 2020 im Alter von 63 Jahren verstarb.

Detlef Hustermeier trat im April 1973 in die Löschgruppe Schwitten der Freiwilligen Feuerwehr ein. Im Juni 1977 begann er dann seine Ausbildung als Feuerwehrmann-Anwärter an der hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache der Stadt Menden.

Tief bewegt nehmen wir Abschied von Detlef, der sich über Jahrzehnte für die Feuerwehr Menden einsetzte und unzähligen Menschen zu Hilfe eilte. Zudem übernahm er über viele Jahre die Verantwortung für die Aus- und Fortbildung des Rettungsdienstes und stand den Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr als Ausbilder für die Erste Hilfe und als Ansprechpartner stets verlässlich zur Seite. Im August 2016 trat Detlef Hustermeier in den Ruhestand und damit in die Ehrenabteilung der Feuerwehr Menden über

Mit den Angehörigen trauern wir um Detlef, dem wir stets ein ehrendes Andenken bewahren werden.