Am heutigen Dienstag ging es für die Kinderfeuerwehr nach den Sommerferien wieder los. Der erste Übungsdienst stand an. Für den Tag der offenen Tür der Löschgruppen Bösperde wurde nochmal die Übung durchgespielt, die am Sonntag gezeigt werden soll.

Eine schöne Gelegenheit für Michael Fellenberg, der der Feuerwehr Menden bereits seit Jahren wohl gesonnen ist und sich immer wieder engagiert, die von ihm gesponserten neuen Ausrüstungsgegenstände und auch Spielzeuge an die Kinder zu übergeben.

Michael Bals bedankte sich im Namen der Kinderfeuerwehr sehr herzlich für die Spende. “Die zusätzlichen Spielzeuge aber auch Schläuche sind für unsere Arbeit mit den Kindern enorm wichtig, so können wir die Kinder spielerisch an die Arbeit der Feuerwehr heranführen”, so Bals.

Wer die Kinderfeuerwehr einmal live erleben möchte kann dies am Sonntag beim Feuerwehrfest(ival) der Löschgruppen Bösperde tun. Die Löschgruppen wie auch die Kinderfeuerwehr freuen sich auf zahlreiche interessierte Bürger*innen.