Heute ist nach 30 Jahren bei der Feuerwehr Menden die letzte Schicht von Frank Weinbrandt auf der Wachabteilung 2. Nach alter Tradition wurde er heute Morgen von seiner Wachabteilung 2 und den diensthabenden Kollegen der Wachabteilung 1 mit dem gesamten Löschzug von zu Hause zum Dienst abgeholt. An der Wache erfolgte dann ein großer Wachwechsel mit beiden Wachabteilungen bei dem noch einige Geschenke überreicht wurden, danach besetzte Frank dann seine in den vergangenen Jahren etablierte Position als Fahrer Sonderfahrzeuge.

Frank begann seine Feuerwehrkarriere bereits in der Jugendfeuerwehr, der er 1975 beitrat. In jungen Jahren folgte dann eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker, die er nutzte, um bei der Feuerwehr seine Ausbildung zu machen. Zunächst für acht Jahre bei der Feuerwehr Dinslaken wechselte Frank dann zum 01.01.1989 zur Feuerwehr Menden, wo er seitdem auf der Wacheabteilung 2 seinen Dienst versieht. Zusätzlich zum Einsatzdienst war er als Kraftfahrzeugmechaniker mitverantwortlich für den Fuhrpark. Als Atemschutzgerätewart sorgte er ebenfalls mit dafür, dass die Kameradinnen und Kameraden bei der Brandbekämpfung immer gut geschützt waren.

Mit 60 Jahren wird er dann ab 01.06.2019 der Ehrenabteilung der Feuerwehr Menden angehören und dort seinen Unruhestand verbringen.

Wir möchten uns im Namen der gesamten Feuerwehr Menden für die immer gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit mit Frank bedanken. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.