FW_HalverSeminar: Soziale Medien für Freiwillige Feuerwehren

Facebook, Twitter, Youtube und Co. werden in der Kommunikation der Feuerwehren immer wichtiger. Nicht nur die Information über die Arbeit der Einsatzkräfte, sondern auch Möglichkeiten zur Warnung bei Großschadenslagen, Mitgliederwerbung und präventive Informationen für die Bevölkerung nehmen inzwischen einen hohen Stellenwert für die Wehren ein.

Auf Einladung des Feuerwehr-Verbandes Märkischer Kreis e.V. nahmen daher auch zwei Aktive der Pressestelle der Feuerwehr Menden an einem Seminar zu diesem Thema im Gerätehaus des Löschzuges Halver-Stadtmitte teil. Neben der Vermittlung von Informationen stand für die Teilnehmer vor allem auch der städteübergreifende Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt des Seminares.

Ein gelungener Auftakt, dem in Zukunft regelmäßige Seminare und Erfahrungsaustausche folgen sollen.