Der langjährige stellvertretende Leiter der Feuer- und Rettungswache Frank Wyczisk ist am vergangenen Freitag in den Ruhestand verabschiedet worden.

Wie es bei den Feuerwehren allgemein üblich ist, wurde auch Frank von seinen Kollegen im Blaulichtkorso zur seiner Verabschiedung eskortiert.

Auf der Feuerwache nahmen die Kolleginnen und Kollegen, alte Weggefährten aber auch unser Bürgermeister Roland Schröder und der Feuerschutzdezernent Uwe Siemonsmeier die Gelegenheit wahr, dem zukünftigen Ruheständler für die geleistete Arbeit im Dienst der Mendener Bürgerinnen und Bürger herzlich zu danken.

Der neue Stellvertretende Leiter der Feuer- und Rettungswache Christian Boike zeichnete in seinen Dankesworten die 35jährige Dienstzeit nach, in der der gelernte Maurer den Beruf des Feuerwehrmanns von der Pike auf bis zur heutigen Leitungsfunktion durchlaufen hat und eine Vielzahl von Lehrgängen und Qualifikationen
erlangte.

Die Kolleginnen und Kollegen der Feuer- und Rettungswache wünschen Frank alles Gute und Gesundheit für den (Un-) Ruhestand.