Bei ihrem letzten Dienst in diesem Jahr durften sich die Kinder der Kinderfeuerwehr über hohen Besuch freuen. Roland Schröder, Bürgermeister der Stadt Menden und unser Wehrleiter, Christian Bongard, waren gekommen, um eine besondere Beförderung auszusprechen.

Ronja Hans, Ulricke Vensky, Ines Gutzmann, Jacqueline Bals und Rudolf Vensky wurden zu Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau ernannt. Alle fünf haben keine Feuerwehrausbildung genossen, können aber nach dem BHKG auch befördert werden, wenn Sie in der so genannten Unterstützungsabteilung tätig sind.

Wir gratulieren allen fünf und bedanken uns auch an dieser Stelle für das tolle Engagement für unsere Kinder und damit auch unsere Feuerwehr.

Beförderungen bei der Kinderfeuerwehr Menden im Gerätehaus in Bösperde. Foto: Thomas Nitsche / WP