Christoph Bettermann ist fasziniert von der Feuerwehr und hat sich bei der Feuerwehr Menden gemeldet. Er hat von der Kinderfeuerwehr gehört und es war ihm eine Herzensangelegenheit, die Kinder persönlich kennenzulernen.

Das hat die Leitung der Kinderfeuerwehr zum Anlass genommen, ihn mit seinem Vater ins Gerätehaus Bösperde einzuladen.
Die Kinder freuten sich sehr über diesen Besuch, besonders, da Sie jetzt mit Christoph einen prominenten Paten in ihren Reihen haben, der zudem noch Geschenke für die Kinder im Gepäck hatte.

Christoph Bettermann ist ab sofort in seiner Eigenschaft als Pate der Kinderfeuerwehr Mitglied der Feuerwehr Menden. Er erhielt eine offizielle Ernennungsurkunde und ausserdem ein Bild von allen Kindern verbunden mit einem riesengroßen Dankeschön.

Sein Vater Ulrich Bettermann sprach der gesamten Feuerwehr im Namen von Christoph und sich selbst seinen großen Dank aus und betonte die Wichtigkeit der Feuerwehr. „Unsere Firmen werden durch Sie geschützt, dass macht unsere Arbeit in Menden sicherer“, so Bettermann.

Im Anschluss konnten die Kinder mit einer kleinen Übung das bisher Gelernte vorführen. Selbstverständlich wurde Christoph in die Übung mit einbezogen.