Verkehrsunfall auf dem Bräukerweg

Am heutigen Donnerstag kam es um kurz vor 12.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und fünf Verletzten.
Vier Verletzte wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren, eine Verletzte wurde bei der ersten Untersuchung als kritisch eingestuft. Dadurch wurden der Rüstzug der Feuer- und Rettungswache sowie der Löschzug Mitte zur Einsatzstelle beordert, um eine patientenschonende Rettung durchführen zu können.

Der Transport erfolgte mittels Rettungshubschrauber Christoph 8 in eine Spezialklinik.

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach ca. 1,5 Stunden beendet, der Bräukerweg war für die Rettung und anschließende Unfallaufnahme voll gesperrt.

Brand mit Menschenrettung

Zu einem Kellerbrand mit Menschenrettung wurde am heutige Nachmittag gegen 14.00 Uhr der Löschzug der Feuer- & Rettungswache sowie der Löschzug Nord über Funkmeldeempfänger und Sirene nach Bösperde zur Mühlenbergstraße gerufen. (mehr …)

Unterstützung des Rettungsdienstes

Am Samstagmorgen wurde eine bewusstlose Person in den Ruhrwiesen im Mendener Ortsteil Brockhausen gemeldet. Da sich zu diesem Zeitpunkt alle Mendener Rettungswagen bereits im Einsatz befanden, alarmierte die Kreisleitstelle neben einem Rettungswagen aus Iserlohn und dem Notarzteinsatzfahrzeug aus Menden auch das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache Menden. (mehr …)

Sturz aus 4.OG

Am Freitagabend stürzte um kurz nach 18 Uhr eine Person aus dem vierten Obergeschoss eines Wohnhauses in Lendringsen. Der Rettungsdienst der Feuerwehr Menden versorgte die verletzte Person zunächst, bevor sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert wurde.
Die Feuerwehr war vorsorglich mit einem Löschfahrzeug und der Drehleiter alarmiert worden, die Einsatzkräfte unterstützen den Rettungsdienst, brauchten aber ansonsten nicht tätig werden.

Feuer in Wohnung

Gegen kurz vor halb sechs am 1. Weihnachtsfeiertag endete für die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache und des Löschzuges Menden-Mitte die Ruhe der Heiligen Nacht. Mit Sirenenalarm und über Meldeempfänger wurden sie zu einem Brand in der Brückstraße gerufen. (mehr …)