Brand mit Menschenrettung

Zu einem Kellerbrand mit Menschenrettung wurde am heutige Nachmittag gegen 14.00 Uhr der Löschzug der Feuer- & Rettungswache sowie der Löschzug Nord über Funkmeldeempfänger und Sirene nach Bösperde zur Mühlenbergstraße gerufen. (mehr …)

Entwickelter Brand

Kleine Ursache, große Wirkung: Rauchender Kamin sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Freitagabend lautete die Einsatzmeldung „vermutlich Dachstuhlbrand – starke Rauchentwicklung aus Dach“, somit wurde gegen 19 Uhr die Feuerwehr Menden mit Sirenenalarm zum Einsatz gerufen. (mehr …)

Alarmübung LZ Nord

Bei einer Alarmübung bei der Firma GEFI in Menden-Bösperde wurden am heutigen Abend drei Personen vermisst. Weiterhin musste an zwei verschiedenen Stellen in der Firma eine Brandbekämpfung durchgeführt werden. Die Menschenrettung wurde durch mehrere Atemschutztrupps in Angriff genommen. (mehr …)